Qualitätsmanagement

Qualität

  • Anforderungen: Die Anforderungen unserer Kunden, aus Gesetzen und Normen sind der Maßstab für die Qualität unserer Produkte. 
  • Kunden: Die Zufriedenheit unserer Kunden ist Maßstab für unser Handeln. Wir sind unseren Kunden ein zuverlässiger Partner und halten unsere Zusagen und Qualitätsversprechen ein.
  • Lieferanten: Unsere Lieferanten tragen wesentlich zur Qualität der Produkte bei. Deshalb stellen wir an sie die gleichen Qualitätsansprüche wie an uns selbst.
  • Mitarbeiter: Unsere Mitarbeiter sind mit ihrern Kompetenzen, ihren Erfahrungen sowie ihrem Engagement die wichtigste Ressource unseres Unternehmens. Jeder Mitarbeiter ist für das Ergebnis und die Qualität seiner Arbeit und seinen Anteil am Gesamterfolg verantwortlich.
  • Chancen und Risiken: Unsere kurzen Qualitätsregelkreise zeigen auch in der Serienfertigung qualifizierte Ansatzpunkte zur Produkt- und Prozessverbesserung. Wir nutzen unser professionelles Risikomanagement, um Risiken an unseren Prozessen und Produkten zu minimieren, Fehler vorbeugend zu vermeiden und aus aufgetretenen Fehlern systematisch zu lernen. 
  • Nachhaltigkeit: Alle Unternehmensabläufe werden nachhaltig und ressourcenschonend organisiert und dokumentiert.
  • Vertrauen: Unsere Kunden können der hohen Qualität unserer Prozesse und Produkte vertrauen. Wir bieten ihnen die Möglichkeit, sich über die Fertigung ihrer Produkte direkt bei uns vor Ort im Rahmen von Kundenbesuchen zu informieren.
  • Kontinuierliche Verbesserung: Wir verbessern unsere Prozesse und Produkte kontinuierlich, um die steigenden Anforderungen unserer Kunden vollumfänglich zu erfüllen.